Menu
Suche & Navigation

James G. Perret

James G. Perret 60er-Jahre

Biografie

James Gabriel Perret (27. Februar 1927 in Torrelavega (Spanien), bis 13. November 2015 in Luzern) begann seine Fotografen Ausbildung 1947 an der «Ecole des arts et métiers» in Vevey bei Gertrud Fehr und Hermann König. Danach arbeitete er bei Carl Koch an der Entwicklung der Sinar Fachkamera. Um 1955 arbeitete er erst für Josef Laubacher, machte sich dann aber schnell an der Pilatusstrasse 32 mit einem eigenen Studio selbstständig. James Perret arbeitete zudem als Fachlehrer für Fotografie an der Berufsschule Luzern. Er war der Vater des Fotografen Christian Perret.


(Der Fotodok bekannte) Fotografen die bei James Perret in der Ausbildung waren:


(Der Fotodok bekannte) Fotografinnen und Fotografen die bei James perret gearbeitet haben:


Arbeitsbereiche

Werbefotografie, Objektfotografie, Architekturfotografie


Themenschwerpunkte

  • Gübelin, Schmuck, Uhren


Kontakt

Christian Perret


Galerie