Menu
Suche & Navigation

Franz-Xaver Brun

Biografie

Franz-Xaver Brun ist ein Fotograf aus Altdorf. Nach der Schulzeit machte FX Brun von 1966 bis 1969 bei Richard Aschwanden die Berufslehre zum Fotografen. 1969 bis 1972 war er Assistent bei Hans Peter Mühlemann. 1972, nach Gründung der assistentengruppe zürich, arbeitete er als Freelancer bis 1979 bei Jost Wildholz, Onorio Mansutti, Peter Foster und Anderen. 1979 gründete er zusammen mit Werner Bürgin die 'Brun und Bürgin Fotografen AG in Zürich. 2013 kehret Franz Xaver Brun nach Altdorf zurück wo er heute noch wohnt und arbeitet.


Arbeitsbereiche

Dokumentarfotografie, Porträtfotografie, Werbefotografie, Architekturfotografie


Themenschwerpunkte

Publikationen

Quellen

  • Homepage www.fxbrun.com, 2017
  • Curriculum Franz Xaver Brun

Kontakt

Franz-Xaver Brun

Hagenstrasse 3

6460 Altdorf

mail

Weblink

Homepage


Galerie