Menu
Suche & Navigation

Alois Huwyler

Biografie

Alois Huwyler (von Geboren: 11. April 1919 in Zug, bis 30. Januar 1989 in Cham) war ein Fotograf in Zug. Nach der Schule machte er eine Berufslehre zum Fotografen bei Foto Grau. Danach arbeitete er in Champéry VS bevor er wieder zu Foto Grau zurückkehrte. 1944 pachtete er zusammen mit dem Optiker Werner Senn das Fotoatelier von Maria Dobrzansky an der Vorstadt 4 in Zug. 1959 zogen Senn und Huwyler an die Bahnhofstrasse.


Arbeitsbereiche

Porträtfotografie


Themenschwerpunkte

Publikationen

Quellen

  • «Der Kanton Zug und seine Fotografen 1850-2000», Zürcher Druck + Verlag, Rotkreuz 2000.
  • Schürpf, Markus: Zug im Bild. Streifzug durch 150 Jahre Zuger Fotografiegeschichte, Tugium, Nr. 28 2012; S. 83-128.
  • Fotostiftung Schweiz, Onlinekatalog


Kontakt

Galerie